Home

Allgemein

Karten

Beschreibung

Kontakt

da Gaarden

Mitglieder

Copyright/
Disclaimer

Links

Mantheran

Zurück zu

Der Adel Mantherans:

Was wäre ein Land ohne Adel, ohne Männer und Frauen, die sich verantwortungsvoll um das Wohl des Volkes (sowie um das Eigene) kümmern, vor Ort für Ruhe und Ordnung sowie zur Durchsetzung der Gesetze und Anordnungen des Königs bzw. ihres Lehnsherren sorgen würden.

So sei hier nun ein Almanach des Adels angeführt, der die hochherrschaftlichen Strukturen und Adelshäuser vertraut macht.

Ferner sei hier auch eine Übersicht der Wappen des Landes wiedergegeben. Die Wappen und Banner sind schließlich Aushängeschild und Erkennungszeichen sowohl der Adelshäuser wie auch - so ist es in Mantheran seit langem geregelt - dessen Ländereien.

Doch leider befinden sich eben diese Werke ebennun zur Überarbeitung bei unserem Schreiber. So seid höflichst vertröstet auf die nächste Zeit, derweilen der arme Mann sich die Finger wund schreibt.
Habt Dank für Euer Verständnis!

Querlinks: